Skip to main content

Wie schon mehrhaft erwähnt, wirke ich sehr gerne in Independent- und/oder Hochschulabschluss-/Kurzfilmen mit. Diese Filme werden immer mit viel Herzblut und Engagement produziert und oft habe ich das Gefühl, dass ich hier mit einer zukünftigen Größe – hinter oder vor der Kamera – zusammenarbeite. Im letzten Jahr waren das drei Projekte, die sehr unterschiedlich und eigenständig waren. Zweimal habe ich den Vater der Hauptfigur gespielt, ein Rollenprofil, das jetzt immer öfter ansteht, erfreulicherweise.

VERGEBUNG (Forgiveness, Ten Years Without Spring) von Philip Brenke
Mit Karoline Eichhorn und Marius Ahrendt – Hammerbesetzung
Für den tollen elektronischen Score hat der Composer Marcel Barsotti inzwischen auf vier verschiedenen Festivals den Preis für Best Original Score gewonnen.

LENA & LOU von Cara Terbrüggen
Mit Sonja Weißer und Moritz Bäckerling – zwei Shooting Stars, denke ich.

Und dann das völlig freidrehende Projekt NEVER ODD OR EVEN vom HYBRIS e.V.-Collectiv mit Lydia Hallfeldt, Denise Meisner und Andreas Potulski.
Letzteres ist feministisch, experimentell und hoffentlich verwirrend.

Ich freue mich auf die Festival-Auswertungen.