Skip to main content

Nach 12 Jahren spiele ich wieder bei MARIE BRAND für’s ZDF. Der Film heißt MARIE BRAND UND DIE FALSCHE WAHRHEIT. Damals war’s ein Zuhälter (der auch zügig über den Jordan ging), die Aufgabe diesmal war wesentlich anspruchsvoller. Meine Rolle, Klaus Thiele, ist ein Witwer, dessen Sohn nach einer wilden Party erschlagen aufgefunden wird. Thiele ist sowieso am Rand, er trinkt und lebt relativ würdelos mit Sohn in einer kleinen Wohnung. Sein Sohn ist das pure Gegenteil, Supersportler, Abitur. Das gibt Klaus natürlich den Rest, er versucht herauszufinden, was in der Nacht passierte, dabei stößt er viele Menschen vor den Kopf und wird ziemlich übergriffig. Marie Brand (Marielle Millowitsch) begegnet ihm zweimal, allerdings ist er nicht sehr hilfreich. Am Ende ist aber er es, der ein zweites Verbrechen verhindert. Kriegt er danach sein Leben in den Griff? Wahrscheinlich nicht.

Das war eine wunderbar anspruchsvolle schauspielerische Aufgabe. Am Set bin ich dann zwei lieben Kollegen wiederbegegnet: Paula Paul und Julian Weigend. Und tolle kennengelernt: Anna-Lena Schwing, Florian Anderer und Nora Solcher. Also eine gute Mischung aus konzentrierter Spannung und Big Fun.

Regie: Mike Zens
Casting Director: Iris Baumüller

Anna-Lenas Instagram
Florians Instagram
Julians Instagram

Abrufbar in der ZDF-Mediathek