News-Archiv

Allgemein
12. November 2018

Verletzungen am Vorabend: FAMILIE DR. KLEIST

Dritter Satz im Drehbuch: "MARTIN SCHNEIDER (51), ein großer, athletischer Mann (…)".  Das liest man doch gerne. Leider kippt dieser MARTIN SCHNEIDER ständig um und verletzt sich dabei. Nicht gut,…
Allgemein
10. November 2018

Zurück im HOTEL HEIDELBERG

Nach meinem Gastauftritt in der ersten Folge HOTEL HEIDELBERG (ARD 2016) kehre ich zurück als Dr. Julius Kornfeld, der Mann, der der Familie Kramer das Leben schwer macht. Kornfeld möchte…
Allgemein
30. Oktober 2018

Jetzt auch Autor

Am 11.11.2017 hatte IN 80 TAGEN UM DIE WELT Premiere am Staatsschauspiel Hannover. Glücklicherweise feiern die Hannoveraner - also die Einwohner, nicht die Pferde - keinen Karneval. Da konnten sich…
Allgemein
12. Oktober 2018

Ein neuer FALL FÜR ZWEI

Ab Freitag, 19. Oktober, werden vier neue Folgen EIN FALL FÜR ZWEI im ZDF ausgestrahlt. In der ersten Folge FAMILIENBANDE spiele ich den erfolgsverwöhnten Wirtschaftsanwalt Frank Adams, ein Mann, den…
Allgemein
5. Oktober 2018

Dieter ist wieder da – in UNTER TANNEN

Dieter, der Kunsthehler und Gangster, der kein Saarländisch spricht, aber über Leichen geht, nimmt sich wieder die drei Waldarbeiter vor. Wir drehen neue Folgen der SR-Serie UNTER TANNEN die damit…
Allgemein
22. September 2018

Drehbeginn für FRÜHLING – DAS KIND IN MIR

Für die erfolgreiche Sonntagabendserie im ZDF stehe ich im wunderschönen Bayrischzell vor der Kamera. Nahe der österreichischen Grenze bei strahlender Alpensonne spiele ich den Frauenarzt Dr. Emil van Hooten, der…
Allgemein
20. September 2018

Premiere von RICHARD III am Staatstheater Wiesbaden

Am Freitag, 14. September, hatte RICHARD III, in der Regie von Ingo Kerkhof, Premiere. Nach einer erfreulich bejubelten Premiere schreibt das Wiesbadener Tagblatt: "Cineastische Bezüge blitzen immer mal wieder hervor…
Allgemein
24. Juni 2018

Drehbeginn für DIE KLEMPNERIN für RTL

Für die neue RTL-Primetime-Serie habe ich eine Episodenhauptrolle übernommen. FRANK MÜLLER wird überfallen und seine Frau entführt. Seine Wunden und Prellungen erzählen allerdings eine andere Geschichte. Die Polizeipsychologin MINA BÄUMER…
Allgemein
4. Juni 2018

Probenstart: RICHARD III am Staatstheater Wiesbaden

Nach unserem großen Erfolg NATHAN DER WEISE spiele ich wieder an der Seite von Tom Gerber, wieder in einem Klassiker. Ich spiele KÖNIG EDWARD in übernommenen Szenen aus HEINRICH VI…
Allgemein
3. Juni 2018

MACKIE MESSER – BRECHTS DREIGROSCHENFILM eröffnet die Filmfestspiele München

Das Münchener Filmfest wird eröffnet mit MACKIE MESSER - BRECHTS DREIGROSCHENFILM. In diesem hochbesetzten Film spiele ich einen Journalisten, der Bertolt Brecht (Lars Eidinger) und Kurt Weill (Robert Stadlober) ausführlich…
Allgemein
3. Juni 2018

20 Jahre ABBA JETZT!

In Basel, wo vor 20 (!) Jahren ABBA JETZT! zum ersten Mal im Nachtcafé des Theater Basel auftraten, feierten wir unser Jubiläum. Natürlich bei unseren Freunden vom Fauteuil Basel, die…
Allgemein
25. Mai 2018

Drehbeginn FAMILIE DR. KLEIST für ARD

Im schönen Eisenach, genau da, wo der Wartburg gebaut wurde, drehe ich für FAMILIE DR. KLEIST mit Francis Fulton Smith. Meine Episodenhauptrolle MARTIN SCHNEIDER  kippt von der Leiter und Dr.…